2019 Riesling

  • Guntersblumer Authental
  • Qualitätswein trocken
  • Rz: 8,0 g/l / Sre: 7,4 g/l / Alk: 12,5 %Vol
  • Inhalt: 0,75l / Enthält Sulfite / bio
  • Goldene Kammerpreismünze

Der Riesling im Authental steht in den Hängen direkt hinter unserem Ort, die auch auf unseren Etiketten im Hintergrund abgebildet sind. Der Weinberg hat mittlerweile ein gutes Alter von 13 Jahren erreicht.
Der 2019er-Jahrgang aus dieser Lage konnte uns von Anfang an im Keller überzeugen. Nach einer längeren Reife im Faß haben uns daher entschieden, diesmal den trockenen Riesling aus dem Authental abzufüllen.
Wir freuen uns, dass er auf Anhieb bei der Kammerprämierung Gold erreichen konnte.

Preis/Flasche (0,75l): 6.70€
Literpreis: 8,93€

Das Guntersblumer Authental

Die Lage Authental liegt wie der untere Teil des Guntersblumer Bornpfad im Hang hinter Guntersblum mit Blickrichtung Rhein. Diese Lage findet sich auch auf dem Etikettenbild wieder, als Hintergrund von Guntersblum. Die tiefgründigen Lößböden sind ideal geeignet für den Ausbau anspruchsvoller Sorten.

Blick über das Guntersblumer Authental gen Rhein.