2018 Cabernet Sauvignon

  • Qualitätswein trocken
  • Rz: 3,0 g/l / Sre: 5,2 g/l / Alk: 13,0 %Vol
  • Inhalt: 0,75l / Enthält Sulfite
  • Silberne Kammerpreismünze

Nach einem trockenen, warmen Sommer 2018 konnten wir unsere Trauben bei perfekter Gesundheit bis spät in den Herbst reifen lassen. So gelang es uns den Cabernet Sauvignon mit 103 Grad nach Oechsle als außergewöhnlichen Jahrgang zu lesen. Der Wein durfte ein Jahr im Holzfaß reifen. So präsentiert er sich als charakteristischer Vertreter mit dem typischen Geruch von schwarzen Johannisbeeren (Cassis).

Preis/Flasche (0,75l): 6.80€
Literpreis: 9,07€

Das Guntersblumer Himmeltal

Mit seinen warmen Lößböden und der leichten Hanglage ist das Guntersblumer Himmeltal besonders geeignet für Rotweinsorten, die eine längere Reifezeit benötigen. Hier findet sich neben unserem fast 30-jährigen Silvaner-Weinberg ein Spätburgunder-Weinberg und unser Cabernet Sauvignon.

Blick auf das Guntersblumer Himmelthal mit unseren Silvaner-, dem Cabernet Sauvignon- und einem Spätburgunder-Weinberg.