2017 Regent

  • Qualitätswein trocken
  • Rz: 4,8 g/l / Sre: 4,7 g/l / Alk: 11,5 %Vol
  • Inhalt: 0,75l / Enthält Sulfite / bio

Der Regent ist eine der Lieblingssorten ökologisch wirtschaftender Betriebe: Er ist von sich aus sehr resistent gegen Schädlinge im Weinbau. Es entstehen regelmäßig vollmundige, wertige Rotweine mit fein ausgeprägter Frucht. So kann auch der 2018er überzeugen, ausgebaut in kleinen Holzfässern.

Der Wein ist ausverkauft.

Die Guntersblumer Dreißigmorgen

Die Dreißigmorgen sind ein Teil der Guntersblumer Kreuzkapelle. Hier befindet sich unser Regent-Weinberg. Der Boden setzt sich aus Löß und Ton zusammen. Hier lief früher ein Bach vorbei, an dem eine Mühle gestanden hätte. So ist auch heute noch der Boden selbst im heißesten Sommer nie ganz ausgetrocknet. In dem urigen Birnbaum, der auf unserem Weinbergsboden steht, haben sich in den letzten Jahren selten gewordene Steinkäuze niedergelassen, was uns persönlich besonders freut.

Blick auf den Regent-Weinberg im Dreißigmorgen.