2016 Cabernet Sauvignon

  • Qualitätswein trocken
  • Rz: 2,9 g/l / Sre: 4,7 g/l / Alk: 13,5 %Vol
  • Inhalt: 0,75l / Enthält Sulfite
  • Silberne Kammerpreismünze

Obwohl der Vorgänger-Jahrgang schon einige Zeit ausverkauft war, hatten wir uns entschieden, diesem Wein noch etwas mehr Zeit zur Reife im Holzfass zu geben. Zu Recht, wie wir heute meinen. So präsentiert sich der 2016er Cabernet Sauvignon als typischer Vertreter seiner Sorte mit dem charakteristischen Geruch von schwarzen Johannisbeeren (Cassis) bei einer harmonischen Reife.

Preis/Flasche (0,75l): 6.80€
Literpreis: 9,07€

Das Guntersblumer Himmeltal

Mit seinen warmen Lößböden und der leichten Hanglage ist das Guntersblumer Himmeltal besonders geeignet für Rotweinsorten, die eine längere Reifezeit benötigen. Hier findet sich neben unserem fast 30-jährigen Silvaner-Weinberg ein Spätburgunder-Weinberg und unser Cabernet Sauvignon.

Blick auf das Guntersblumer Himmelthal mit unseren Silvaner-, dem Cabernet Sauvignon- und einem Spätburgunder-Weinberg.