Der Jahrgang 2017

geschrieben am: 12.10.2017

Liebe Weinfreundin, lieber Weinfreund,

ein Jahr mit „fast“ allen Höhen und Tiefen liegt hinter uns. Die Weinernte ist bereits eingebracht, sie begann in diesem Jahr so frĂĽh wie selten zuvor! (mehr …)

Wein Forum in Guntersblum

geschrieben am:

Wie im letzten Jahr nehmen wir wieder am Guntersblumer Weinforum teil. Mit fünf weiteren hiesigen Weingütern werden wir unsere aktuellen prämierten Weine vorstellen.
Die Veranstaltung findet am 15. Oktober zwischen 13:00 und 19:00 Uhr statt, wie im letzten Jahr wieder im Dorfgemeinschaftshaus in der Mühlstraße. Der Eintritt beträgt 13 Euro. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

AWC Vienna 2017

geschrieben am: 02.10.2017

Wie in jedem Jahr haben wir eine Auswahl unserer Weine beim AWC Vienna-Wettbewerb angestellt, um zu schauen, wo wir im internationalen Vergleich stehen. Wir freuen uns, dass jeder der Weine eine Prämierung erlangen konnte. Insbesondere gab es Gold-Auszeichnungen für unseren 2016er Riesling trocken und den 2016er Gewürztraminer Auslese.

Frühjahrs-Kammerpreis-Prämierungen

geschrieben am: 14.06.2017

In diesem FrĂĽhjahr haben wir wieder unsere neuen Weine bei der Kammer angestellt, mit groĂźartigem Erfolg: So konnte jeder Wein, den wir in diesem FrĂĽhjahr abgefĂĽllt haben, ein KammerpreismĂĽnze erlangen.
Insbesondere freuen wir uns, dass unser neu eingefĂĽhrter „Chardonnay trocken“ auf Anhieb die Goldene erlangt hat und damit in einer Linie mit unserer Spätburgunder Edition und unserer GewĂĽrztraminer Beerenauslese steht.

Der wärmste März seit den Wetteraufzeichnungen

geschrieben am: 10.04.2017

Der wärmste März seit den Wetteraufzeichnungen (plus 3,5°C über dem langjährigen Durchschnitt) liegt hinter uns. Derzeit „explodiert“ die Natur – alles blüht und ergrünt. Auch die winterlichen Weinbergsarbeiten (Schneiden und Biegen der Reben) mussten zeitig beendet sein, denn der Austrieb der Reben wird sich um 2 – 3 Wochen verfrühen. Das will für die Qualität eines Jahrganges noch nichts aussagen. Sollten kühlere Witterungsabschnitte folgen, schmilzt dieser Vorsprung wieder schnell dahin.
(mehr …)

| Ältere Einträge »